schliessen
Start
Fahrzeuge
Service
Kontakt
Wir über uns
Ihr Weg zu uns
Tankstelle
Spielwaren Osterhoff
Kundenlogin
Firmenhistorie

Der KFZ Meister Otto Osterhoff machte sich am 1.11.1949 in Bad Schwartau selbständig. In dem er eine KFZ Werkstatt mit einem Laden pachtete. Im Laden wurden Fahrräder, Mopeds und Motorräder der Marke NSU verkauft. Ab 1958 wurden auch PKW der Marke NSU (Prinz) verkauft. Die Pacht in Bad Schwartau endete im Mai 1960.

Im Juni 1960 zog Otto Osterhoff mit seiner Familie nach Sandesneben und machte da mit seinem Sohn eine kleine KFZ Werkstatt mit Laden auf. Es wurden gleich Fahrräder, Mopeds und Motorräder sowie Autos der Marke NSU verkauft und repariert. Außerdem wurde eine Benzinsäule der Marke Esso installiert.
1964 wurde die alte Werkstatt zu klein und im Garten des Wohnhauses wurde eine neue Werkstatt gebaut, die mit kleinen Änderungen heute noch im Betrieb ist.

1973 wurde aus NSU Audi und wir sind 1973 zu Renault gewechselt (bis heute).

l972 bis 1973 machte Karl-Otto die Meisterprüfung und die Firma wurde in Otto Osterhoff & Sohn umbenannt. 1984 wurde auf der gegenüberliegenden Straßenseite nun eine Esso Tankstelle und Ausstellungshalle gebaut.
1994 stieg Sohn Detlef der in dritter Generation KFZ Meister und Betriebswirt ist in der Firma ein.

Bis heute 2019 wird die Firma im Familienbesitz geführt.

Weihnachten 1964 in Sandesneben

   |   
   |   
Copyright © 2008-2023, powered by Carix Fahrzeugverwaltung, Alle Rechte vorbehalten.